HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:


ICH MÖCHTE ZUM ERSTEN MAL BEI EUCH BESTELLEN - WAS MUSS ICH BEACHTEN?

 

 

//Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du musst lediglich deine Kontaktdaten am Ende der Bestellung hinterlegen, damit wir dir deine Lieblinge zusenden können. Eine Registrierung in Form eines Kontos ist nicht notwendig.

 

//Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?

Einige Lieblinge aus unserem Sortiment kannst du auch im Einzelhandel ergattern. Wo erfährst du auf unserer Homepage - dem Onlinekörbchen des Hunnsbuckls. Falls dich ein bestimmter Liebling interessiert & du gerne wissen möchtest ob es diesen vor Ort gibt, kannst du uns gerne eine Nachricht über das  Kontaktformular schicken oder direkt bei den einzelnen Geschäften nachfragen.

 

 

 

WIE BEZAHLE ICH BEI EUCH?

 

 

//Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung) oder PayPal bezahlen.

 

//Wie lange habe ich nach dem Kauf Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) entschieden hast, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung & nach weiteren 7 Tagen folgt eine letzte Erinnerung. Nach weiteren 7 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.

 

Bitte beachte, dass mit deiner Bestellung ein rechtlich bindender Kaufvertrag zustande kommt. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

 

WIE SIEHT ES MIT DEM THEMA VERSAND & LIEFERUNG AUS?

 

 

//Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden pro Bestellung, abhängig von der Anzahl und der Größe der Produkte berechnet und automatisch hinzugefügt. Dabei wird zwischen Bestellungen unterschieden, die z.B. nur Postkarten enthalten (ab 2,20 EUR Porto innerhalb Deutschlands) und Bestellungen, die weitere Artikel aus unserem Sortiment enthalten (max. 5,50 EUR innerhalb Deutschlands). Diese Kosten hängen nicht zuletzt vom Gewicht & den Maßen des Pakets & des Inhalts ab. Die entsprechenden Kosten werden dir selbstverständlich beim Check-out an der Kasse angezeigt.

 

Ab einem Bestellwert von 60 Euro ist der Versand kostenlos.

 

//Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns immer, die Bestellungen nach Zahlungseingang so schnell wie möglich zusammenzustellen. Zu Zeiten von Streiks etc. kann dies leider nicht garantiert werden aber in der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 3-4 Werktage nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Bitte denkt auch daran das es rund um Feiertage immer etwas länger dauern kann bis etwas bei euch ist. Um lange Gesichter zu Weihnachten & Co zu vermeiden, ordert bitte rechtzeitig.

 

//Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Päckchen und Pakete werden alle per DHL bzw. Deutscher Post verschickt.

 

//Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Sofern deine Liebling-Bestellung so groß ist das sie ein Paket benötigt um zu dir zu kommen, ja. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von uns mit der Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket gerade aufhält.

 

//Ich lebe nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem bei euch bestellen?

Ganz klares "Ja"! Wir versenden unsere Pakete in ganz Europa mit DHL. Wenn du außerhalb Europas lebst & einen oder gleich mehrere unserer Lieblinge ordern möchtest, schick uns doch ganz einfach eine Nachricht über das Kontaktformular & wir klären die Details mit dir vorab. Also solange du auf diesem Planeten heimisch bist, sollte eine Lieferung zu dir kein Problem sein.

 

//Meine Bestellung trifft nicht bei mir ein, dabei habe ich doch schon bezahlt. Woran liegt das?

 

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse mit Banküberweisung angegeben hast, solltest du wissen, dass wir die Bestellung erst dann bearbeiten, wenn der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Dieser Prozess dauert von Bank zu Bank unterschiedlich lang & wir bitten um Geduld.

 

Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal auf deinem Konto abgebucht wurde. Dann solltest du noch einmal überprüfen ob du als Zahlungsmittel beim Check-Out auch tatsächlich PayPal gewählt hast, denn wenn nicht, kannst du die Bestellung auch nicht darüber bezahlen. Die Bezahlung via PayPal ist selbstverständlich nur mit entsprechendem PayPal Konto möglich.

 

Generell kann es auch sein, dass du ein Produkt gewählt hast, welches eine ausgewiesen längere Lieferzeit hat (z.B. wenn es nicht auf Lager ist o.ä.) & deine Bestellung erst dann verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Lieferzeit eines Produktes wird dir bei jedem Produkt in der Übersicht angezeigt (Schau' mal unter dem jeweiligen Preis).

 

Es kann natürlich auch sein das du bereits eine E-Mail von uns bekommen hast. Schau' doch bitte mal in all deinen Posteingangs-Ordnern nach, auch im Spam-Ordner, denn aufgrund unseres Namens kann es schon mal passieren das sich eine Nachricht des Hunnsbuckls dort hin verirrt. In dieser Mail könnte sich die Lösung des Problems befinden.

 

Ja & wenn gar nichts hilft, schick' uns einfach eine Nachricht & wir schauen was wir für dich tun können bzw. was passiert sein könnte.

 

//Thema Umwelt: Verwendet ihr Verpackungschips?

 

Ja, manchmal. Einige unserer Lieblinge sind einfach sehr sensibel & benötigen einen guten Schutz im Paket, damit sie nicht hin- & herrutschen oder im schlimmsten Fall kaputt gehen. ABER: Unsere Verpackungschips bestehen nicht aus Plastik, sondern aus pflanzlicher Stärke (ja, die die man zum spielen & aneinanderketten verwenden kann). Sie sind biologisch abbaubar & dürfen somit laut Hersteller in die Biotonne, die Papiertonne oder sogar den Kompost. 

Generell versuchen wir die Lieblinge so gut wie möglich aber so wenig wie nötig zu verpacken & verwenden überwiegend Kartons, Seidenpapier etc. aus Recyclingpapier.

 

 

Weitere Informationen zum Thema Bezahlung, Fristen & Lieferzeiten findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

 

MICH INTERESSIERT EIN BESTIMMTES PRODUKT. HILFE!

 

 

//Ich habe eine Frage zu einem ganz speziellen Produkt, wo kann ich diese stellen?

Schau doch nochmal in der Beschreibung nach, ob deine Frage dort schon beantwortet werden kann. Ansonsten kannst du uns über das Kontaktformular des Shops oder der Homepage kontaktieren. Wir bemühen uns deine Frage zeitnah zu beantworten.

Hinweis: Bitte antwortet nicht auf Bestellbestätigungen, sondern verwendet die Kontaktformulare!

 

//Kann ich bei euch auch ein Produkt individualisieren lassen?

Leider ist das bei Einzelstücken nicht möglich.

Wenn du aber spezielle Wünsche, konkrete Vorstellungen oder Anregungen hast, schick uns doch einfach eine Nachricht & wir werden schauen was wir  tun können.

 

//Gibt es dieses oder jenes Produkt auch in andern Farben?

All unsere Produkte im Onlineshop gibt es ausschließlich in den abgebildeten Farben.

 

//Ich erreiche niemanden bei euch bzw. ich bekomme keine Antwort!

Generell versuchen wir stets alle anstehenden Fragen so schnell wie möglich zu klären, aber manchmal geht einfach auch einmal etwas unter oder der Hunnsbuckl hat ein Chaos verursacht oder möchte gekrault werden oder oder oder.

Bitte schau doch auch einmal nach, ob sich in deinem Spamordner eine Mail von uns befindet – manche Programme mögen unseren Namen nicht so gern & halten es für unerwünschte Werbung. Eine Frechheit! Sollte da nichts sein, könntest du auch noch einmal in deinem Ordner unter "gesendet" nachsehen, ob deine Mail auch wirklich rausgegangen ist (manchmal hängt eine Email einfach an ihrem Absender & möchte sich nicht auf den langen Weg machen) & an die richtige Mailadresse adressiert war.

Bitte beachte, dass wir nicht 24h Stunden, non-stop im Atelier sind und lediglich eine Frau & ein Plüschbuckl als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Da dauert es manchmal auch einen Moment länger, aber wir geben uns Mühe.

 

 

 

ICH MÖCHTE GERNE NOCH MEHR ÜBER EUCH ERFAHREN!

 

 

//Ich möchte mehr über euch, speziell den Hunnsbuckl erfahren!

Hierzu können wir dir unsere Homepage ans Herz legen - das sogenannte Onlinekörbchen des Hunnsbuckls: www.iwazwersch.de
Dort könnt ihr z.B. in unserem Blog namens "NEISCHIER" stöbern, mehr über den Hunnsbuckl in seinem "Interview" erfahren & noch vieles mehr.

 

//Ich möchte DEN Hunnsbuckl kaufen!

Den Hunnsbuckl auf unseren Fotos bei Facebook, Instagram, Youtube & dem Onlinekörbchen kann man NICHT kaufen. Er ist definitv unverkäuflich, egal welche Summe du auch bietest (& da war schon einiges dabei).
Der kleine (Plüsch-)Hunnsbuckl der ein Körbchen in unserem Atelier bewohnt ist der Ursprung unseres Label, Inspirationsquelle & ein wichtiger Teil bzw. Bewohner des Ateliers. Ich habe ihn von Hand genäht, gestopft, geformt & in den vergangenen Jahren mit Leben gefüllt & alleine deswegen wäre er schon unbezahlbar. Ein absolutes Unikat! Der kleine Kerl ist ein Familienmitglied das man selbst wenn es noch so neischierisch & dickköpfig ist, nicht verkauft.

Eine Produktion des (Plüsch-) Hunnsbuckls ist weder finanzierbar, noch geplant.

 

//Ich möchte den Hunnsbuckl gerne für meine Produkte nutzen. Darf ich das?

Ganz klares NEIN! Der Hunnsbuckl & all seine Lieblinge samt Illustrationen sind urheberrechtlich geschützt. Darüber hinaus ist der "Hunnsbuckl" eine eingetragene Marke beim DPMA (Deutsches Patent- & Markenamt, München) & somit geschützt. Eine Nutzung oder Bearbeitung ohne schriftliche Genehmigung oder Lizenz ist ausdrücklich untersagt! Bei Nichtbeachtung behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

 

//Ich betreibe einen Blog / arbeite bei einer Zeitung und möchte gerne über euch berichten. Was muss ich tun?

Wir freuen uns immer wahnsinnig darüber mit unserer Idee & den Lieblingen in die wir viel Liebe stecken, vorgestellt zu werden – immer gerne natürlich. Ihr braucht dazu weitere Infos, Fotos, habt Auflösungswünsche usw.? Kein Problem. Schickt uns einfach eine kurze Nachricht wie wir euch erreichen können, ggf. auch schon grobe Wünsche & wir plaudern aus dem "Körbchen" für euch.

 

//Ich habe ein Geschäft & würde eure Lieblinge gerne ins Sortiment aufnehmen, geht das?

Falls du Interesse hast dem Hunnsbuckl ein Plätzchen in einem Regal anzubieten & dir vorstellen kannst, dass er deinen Kunden gefällt, schickt uns einfach eine Nachricht über eines der Kontaktformulare Shop oder Homepage (bitte mit einigen Informationen rund um dein Geschäft oder das Konzept & vielleicht schon mit konkreten Details für welchen Liebling ihr euch genau interessiert) & wir melden uns bei dir.

 

//Wer ist denn "WIR" & wer steckt hinter dem Shop & dem Label?
Wir sind in diesem Fall die Designerin & Inhaberin des Labels Melanie Röper-Mohr & der Hunnsbuckl. Alles was ihr seht wird also komplett von einer Frau & einem Plüsch-Hunnsbuckl erledigt. Ganz ehrlich & ohne schummeln. "Wir" sind das komplette Team & für alles zuständig was im Atelier, im WWW, Facebook, Instagram etc. so anfällt.

 

//Kann man euch im Atelier besuchen & den Liebling direkt vor Ort mitnehmen?

Nein das ist aus vielen Gründen nicht möglich.

Aber wir planen kleine Events bei denen ihr uns besuchen könnt & den ein oder anderen Liebling sofort adoptieren könnt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt erfahrt ihr es auf unseren Social Media Kanälen.

 

//Apropos Social Media! Wo kann man euch folgen?

Ihr findet uns bei Facebook , bei Instagram & bei Youtube. Dort werdet ihr regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Atelier informiert & über neue Produkte bzw. Lieblinge & die Abenteuer des Hunnsbuckls auf dem aktuellen Stand gehalten.

Schaut gerne vorbei & sagt "Hallo". Wir freuen uns immer über Besuch.

 


Hunnsbuckl by Iwazwersch ist eine kleine, feine Design - Manufaktur für hübsche Kleinigkeiten mit Hunsrücker Dialekt & einem liebreizenden, von unserer Designerin zum Leben erweckten Fantasietierchen namens „Hunnsbuckl“.
Einzigartig andere Produkte für den etwas anderen, ganz besonderen Alltag, mit Herz & zum Schmunzeln.

 

 

Iwazwersch & Hunnsbuckl by Iwazwersch are registred Trademarks!


VERSAND- & ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN